Mittwoch, 15. August 2007
Zu Hilfe!
Mal davon abgesehen dass ein noch nicht registrierter Burgerboon gerade viel Spaß mit seiner Nachbarin und deren Kreuzzug gegen jedes Dezibel hat, ist diesen Woche mal wieder was amüsantes passiert:

Gegen 21 Uhr kriegen wir nen Anruf. Naja, die Schichtleitung kriegt nen Anruf. *räusper*
"Das kann aber nicht von uns sein, das ging viel zu schnell"
"Unser Fleisch wird regelmäßig kontrolliert."
"Lassen sie sich erstmal vom Arzt untersuchen, bevor sie nen Anwalt holen. Ohne Attest sind sie auch nicht krank."( §1: Bloß nichts zugeben, dass kann gegen einen verwendet werden!) und diverses weiteres hin und her, bis er schließlich auflegt.

Nach dem Gespräch kommt unsere werte Auszubildene zu uns mit einem Blick wie er besser nicht sein könnte: "Der meint echt unser Fleich wär schlecht. Nicht nur dass er der Einzige ist der sich gemeldet hat, der hatte extra betont dass er -sofort- nach dem essen Dünnschiss gekriegt hätte. Der hatte also nichmal verdaut... hmmm...naja ma sehen."

Zehn Minuten später klingelt das Telefon wieder, gleicher Kerl, Ähnliches Gespräch:

"Nein, das kann wirklich nicht von uns sein."
"Dann gehen sie halt zum Arzt wenns so schlimm ist."
"Ja ich weiß wie spät es ist, aber wenns so schlimm ist rufen sie halt den Notarzt"

Und jetzt kommen die Pointen:

"Wie, sie haben keine Krankenversicherung?"
"Maul- und Klauenseuche?
"TERRORANSCHLAG??!!?"

1. Er droht mit einem Anwalt und hat nichtmal ne Krankenversicherung? Soll uns sagen: Entweder hat er gar kein Geld und damit auch keinen Anwalt oder der "Anwalt" ist ein Praktikant in der Kanzlei..

2. Maul- und Klauenseuche ist bisher nur extrem selten von Tier zu Mensch übertragen worden. Außerdem hab ich die Inkubationszeit nachgeschlagen, und jetzt ratet mal: Die ist keineswegs "Sofort" sondern 2-6 Tage. Wir haben es also mit einem aufgescheuchten Bild-Leser zu tun.

3. Ja genau, wir haben weder fundamentale Muslime noch sonst irgendwas Radikales bei uns.

MEINE GÜTE BK IST KAPITALISTISCHER AMERIKANISMUS!
Mal davon abgesehen dass wir nichtmal Hosentaschen haben um irgend nen Erreger zu schmuggeln.

Ich überleg mir echt manchmal wieviele Leute nen Notfall-Hauptabschluss von der Volksfürsorge bekommen haben...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 6. August 2007
Burger Boon
Naja, nun, wo sich die Berichte über unser edeles Restaurant, in dem wir alle Arbeit gefunden haben, möchte ich mich natürlich auch nochmal dazu äußern.
Zunächst möcht ich mich demütig für mein auserordentlich angemessenes Gehalt bedanken und für die Tatsache ohne Ausbild7ung eine Arbeit gefunden zu haben ( schließlich bin ich Abiturient und gehöre zur künftigen Bildungselite...also sind 5,62 Euro schon angemessen).
Naja, aber nun mal im Ernst, wir sind wie alle Aushilfskräfte absolut unterbezahlt für den Stress und die geistigen Schäden, die wir davontragen; aber letztenendes kann man nur sagen - ZUM GLÜCK!!....würden wir nicht alle derart kaput sein, hätten wir nicht so viel Spaß an unserer Arbeit^^.

Nunja, was gab es denn nun eigentlich neues von diesem haufen burgerbratender Irrer?
Zunächsteinmal haben wir festgestellt, dass bei uns nicht nur am drive Autos bedient werden, mitlerweile fahren die - nach Aussage unserer Schichtführerin - sogar schon am Tresen vor.
Naja, ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen.....bis auf die Tatsache, dass unser allseits beliebter Schichtdrachen R***er nun erstmal nen paar Wochen voor ihrem Tipi sitzt und Indianer spielt, was uns einige entspannte Tage beschert.
ach ja, unser "Shift Coordinator" spielt auch weiterhin in ihrem psychodelischen Garten. Und das nicht mal mehr allein.

Alles in Allem: Schwein gehabt, dass wir nur Aushilfen sind.
So liefern wir auch weiterhin Lustiges aus unserer BK-Filiale ohne ernsthaff geistig geschädigt zu werden^^

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 4. August 2007
Wacken?
"Wacken ist vorbei du Spasti"... Ja ne is klar, aber um genau zu sein läuft gerade das größte europäische Metal-Festival in dem kleinem Dorf Wacken im Kreis Steinburg Schleswig-Holstein. Und ich sitz zuhause und nuckel hier an meinem Dosenbier. Schon Kagge wenn der halbe Bekanntenkreis sich dieses WE die Birne wegfeiert während ich hier bleib und versuche Geld zu aquirieren.

Apropos Geld verdienen, was gabs eigentlich bis jetzt neues auf der Arbeit? Zum einen diverse Liedumdichtungen ( "Nuggets(/Love is) in the air" ; "It's a Nightcleaner"/ Nightfever; "Somewhere over the Broiler/Rainbow") zum anderen die Einsicht, dass mein Fortbewegungsmittel #1 (Roller) zu gerne in unpassenden Momenten streikt. Normalerweise fahr ich ne Viertelstunde vor Arbeitsbeginn los, aber es kam mal wieder anders: E-start will nicht, ok kommt vor. *Ankick* *blubbb* "blubbb"?! nach ungefähr 5 min kicken kam immernoch nichts. Wieder ins aus rein sclüssel für den Roller meiner Mutter gesucht. Nicht da. Ersatzschlüssel auch nicht. Am Ende ist es dann darauf hinausgelaufen dass ich meinem kleinem Bruder die Mofa (!!!!!111einseinself) geklaut hab und mächtig zu spät kam.... Zum Glück war grad akkutes Eierschaukeln angesagt und mein Fehlen war nicht weiter schlimm, ansonsten hab ich die Geduld meiner Vorgesetzten schon oft genug mit gewissen zeitökonomischen Unpässlichkeiten "versetzt" ("Ich bin Abiturient, das gewöhnt man sich halt an")

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren